Leistungen

Mein Coaching und meine Unternehmensberatungen dienen dem „Überleben des Betriebes am Markt“. Ich arbeite in beruflichen Kontexten und dort für Entscheidungsträger als Auftraggeber.

Unter dieser Überschrift beinhaltet mein Coaching eine Vielfalt an Aufträgen, u.a.:

– die Stärkung der einzelnen MitarbeiterInnen
– nachhaltige Einstellungs- und Verhaltensänderungen
– die Befähigung zur Teamarbeit
– die Gestaltung effektiver und unumkehrbaren Strukturen

Zu meinen Leistungen gehören auch scheinbare Selbstverständlichkeiten:

– Freundlichkeit
– eine hohe Annahmefähigkeit und entsprechende Belastbarkeit
– Pünktlichkeit
– Konfliktfreudigkeit und
– norddeutscher Humor

Die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen in ihrem Betrieb und ihre Erfolge sind meine Garanten für das Überleben des Betriebes am Markt. Nur dafür werde ich engagiert und bezahlt.

Ich benenne Sachverhalte drastisch, ich entlaste die Menschen, die mit diesen Dingen zu tun haben, zeige Lösungen auf und entwerfe mit Ihnen Visionen. Ich arbeite ausschließlich auf Empfehlungen meiner Kunden, sie sind Experten ihrer jeweiligen Umgebungen und deren Lernbereitschaft.